Werte im Unternehmen / Code of Conduct

Unser Code of Conduct ist der Orientierungsrahmen für alle Menschen im Unternehmen.
Er verknüpft unseren Anspruch an die Einhaltung von Recht und Gesetz mit unseren besonderen Anforderungen an ethisches Verhalten.
Er stellt einen Anspruch an uns selbst dar, zugleich ist er Versprechen nach außen.

 

Integrität

Integrität bedeutet für uns einen offenen und korrekten Umgang miteinander zu pflegen und diesen Umgang auch zu Leben. Aus unserer Sicht entstehen nur so starke vertrauensvolle Beziehungen in der Belegschaft und zwischen den Geschäftspartnern.

 

Loyalität

Unsere Mitarbeitenden sollen stolz auf ihr Unternehmen sein.

 

Nachhaltigkeit

Unsere nachhaltige Unternehmensführung ist vor allem dem langfristigen Erhalt des Unternehmens und der Geschäftsbeziehungen zu unseren Partner (Kunden, Lieferanten und Belegschaft) gewidmet. Die Produkte von AWI-tech stehen für Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energieeffizienz. Davon profitieren unsere Kunden und Umwelt.

 

Umgang zwischen den Mitarbeitern

Wir respektieren das Persönlichkeitsrecht unserer Mitarbeiter und haben Respekt vor jedem Einzelnen. Wir wollen unseren Mitarbeitern gute und sichere Arbeitsbedingungen und wettbewerbsfähige Konditionen bieten. Wir verhalten uns offen, ehrlich und authentisch. Wir unterstützen die Arbeit in Teams. Wir fördern und bestärken die Vielfalt an Ideen und Ansätzen. Wir geben offenes Feedback und nehmen Anliegen ernst. Wir bieten allen Mitarbeitern die Möglichkeit, sich zu entdecken, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und in das Unternehmen einzubringen. Wir sind selbstbewusst und zielorientiert, bleiben dabei aber bescheiden, ehrlich und zurückhaltend.

 

Umgang gegenüber unseren Kunden

Wir wollen Kunden gewinnen und an uns binden, indem wir Produkte und Dienstleistungen entwickeln und anbieten, die ihren Vorstellungen im Hinblick auf Preis, Qualität, Sicherheit, Nachhaltigkeit und ökologische Auswirkungen entsprechen.